Trainer B  Fahren/Leistungssport

 

Seitdem ich elf Jahre alt bin hat mich die Freude am Umgang mit dem Partner Pferd nicht mehr losgelassen. Bis 2004 war ich ausschließlich auf dem Rücken der Pferde unterwegs. Mit meinem ersten eigenem Pferd, einem Friesenwallach, kam dann von meinen Stallkollegen zum ersten Mal die Anregung, es auch mal mit dem Kutschefahren zu probieren. Gesagt, getan - ich absolvierte in diesem Jahr meine ersten beiden Fahrkurse und auch gleich mein erstes kleines Fahrturnier. Von da an hat mich das Fahrsportfieber gepackt und diese Freude an den Pferden und natürlich besonders am Fahren möchte ich gerne weitervermitteln.

 

Qualifikationen und Erfolge

1989 Dt. Jugend-Reiter-Abzeichen Kl.III

2004 Reitabzeichen Kl. III

2004 Fahrabzeichen Kl. IV

2004 Fahrabzeichen Kl.III

2009 Longierabzeichen Kl. IV

2014 Abzeichen Bodenarbeit

 

2011 Trainer C Fahren/Leistungssp.

2012 Luetke-Westhues-Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Trainerprüfung zum Trainer C

2012 Trainer B Fahren/Leistungssp.

2013 Luetke-Westhues-Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Trainerprüfung zum Trainer B

2014 Zusatzqualifikation für Trainer "Bodenarbeit"

2018 KPA Sachkundenachweis Pferdehaltung gem. §11 TierSchG und Transportbefähigung gem EG VO 1/2005

 

2012 Mitglied im Obberbayerischen Kader Fahren

2013 Mitglied im Obberbayerischen Kader Fahren

2014 Mitglied im Bayerischen Landeskader Einspänner

2015 Mitglied im Obberbayerischen Kader Fahren

2016 Mitglied im Bayerischen Landeskader Einspänner

2017 Mitglied im Obberbayerischen Kader Fahren

2018 Mitglied im Bayerischen Landeskader Einspänner

 

2011 Oberbayerische Meisterschaften Einspänner 2. Platz

2013 Oberbayerische Meisterschaften Einspänner 2. Platz

2013 Kombinierte Wertung Klasse M Einspänner Plattling 1. Platz

2015 Oberbayerische Meisterschaften Einspänner 1. Platz

2016 Oberbayerische Meisterschaften Einspänner 2. Platz

2018 Oberbayerische Meisterschaften Einspänner 3. Platz